Kinder

Abenteuer erster Schultag: Marie und Pauls erste Schritte in die Welt des Lernens

„Wach auf, wach auf, es ist der erste Schultag!“, rief Marie ihrem kleinen Bruder zu, als sie ins Schlafzimmer stürmte. „Ich will nicht zur Schule gehen“, murmelte Paul und rollte sich unter seiner Decke zusammen. „Aber es wird so viel Spaß machen!“, sagte Marie aufgeregt. „Wir werden neue Freunde treffen und coole Dinge lernen.“ „Ich habe Angst vor dem ersten Schultag“, gestand Paul. „Aber warum denn? Du wirst sehen, es wird großartig sein“, beruhigte ihn Marie. „Ich bin auch ein bisschen aufgeregt, aber wir können das zusammen durchstehen. Ich werde immer für dich da sein.“ „Okay, ich denke, ich bin bereit“, sagte Paul und setzte sich auf. „Ja, ich auch“, sagte Marie und grinste.

Die beiden Kinder gingen die Treppe hinunter zum Frühstück. Paul’s Eltern fragten ihn, wieer sich fühlte und ob er bereit war für den ersten Schultag. „Ich bin bereit, Mama“, sagte Paul und lächelte tapfer.

Sie gingen gemeinsam zur Schule, Marie hielt Pauls Hand fest und erzählte ihm von all den coolen Dingen, die sie in der Schule lernen würden. Als sie das Schulgebäude erreichten, war Paul immer noch nervös, aber Marie erinnerte ihn daran, dass sie zusammen waren und dass alles gut werden würde.

Im Klassenzimmer trafen sie ihre neuen Mitschüler und die Lehrerin begrüßte sie herzlich. Paul und Marie lernten schnell, dass die Schule viel mehr Spaß machte, als sie erwartet hatten. Sie hatten viele neue Freunde gefunden und lernten jeden Tag etwas Neues und Aufregendes.

Als der Schultag zu Ende ging und Paul und Marie nach Hause gingen, sagte Paul: „Das war der beste Schultag meines Lebens! Ich bin so froh, dass ich mit dir hier bin, Marie.“ „Ich bin auch froh, dass ich hier bin“, sagte Marie lächelnd. „Ich freue mich darauf, jeden Tag in der Schule zu verbringen und alles zu lernen, was es zu lernen gibt.“

Die beiden Kinder gingen glücklich nach Hause, bereit für die Abenteuer, die die Schule für sie bereithielt. Sie waren aufgeregt, neue Dinge zu lernen und neue Freundschaften zu schließen. Der erste Schultag war der Beginn einer wunderbaren Reise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert