Kinder

Der weise alte Baum und seine Freunde im Wald

Es war einmal ein alter, weiser Baum, der inmitten eines dichten Waldes stand. Der Baum hatte viele Freunde, darunter Eichhörnchen, Vögel, Füchse und Hirsche. Sie alle liebten es, Zeit mit dem Baum zu verbringen und von ihm zu lernen.

Eines Tages, als der Herbst ins Land gezogen war und die Blätter der Bäume bunt und golden wurden, kamen die Freunde des Baumes zu ihm und fragten: „Oh weiser Baum, was wird aus uns, wenn der Winter kommt und die Blätter von den Bäumen fallen?“

Der Baum antwortete: „Macht euch keine Sorgen, meine lieben Freunde. Ich werde euch durch den Winter führen und euch zeigen, wie ihr überleben könnt.“

Der Baum erklärte seinen Freunden, wie sie Nahrung finden, sich vor Kälte schützen und ihre Energie speichern konnten, um den Winter zu überstehen. Er zeigte ihnen auch, wie sie sich gegenseitig helfen und zusammenarbeiten konnten, um schwierige Situationen zu bewältigen.

Die Freunde des Baumes lernten viel von ihm und waren ihm unendlich dankbar. Sie wussten, dass sie ihm alles verdankten und versprachen, immer auf ihn aufzupassen und ihn zu beschützen.

Und so verging der Winter und der Frühling kehrte zurück. Der Baum war stolz auf seine Freunde, die alle den Winter überlebt hatten und stärker geworden waren. Er war glücklich zu sehen, dass sie zusammengehalten hatten und dass ihre Freundschaft noch tiefer geworden war.

Von diesem Tag an erzählten die Freunde des Baumes allen anderen Tieren im Wald von seiner Weisheit und Großzügigkeit. Der Baum hatte nicht nur seinen Freunden geholfen, sondern auch den gesamten Wald zu einem besseren Ort gemacht.

Und so blieb der weise alte Baum der Anführer seiner Freunde und des ganzen Waldes und wurde von allen Tieren hoch geschätzt und verehrt.

Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert